Werbung

Pressemitteilung vom 23.03.2023    

Netzwerk Orange Westerwald plant erste Kleider- und Taschenbörse

Die Idee ist nicht neu, aber neu im Westerwald: das Netzwerk Orange Westerwald sammelt gut erhaltene Taschen und Rucksäcke, um für sie zugunsten des Frauenhauses eine neue Besitzerin zu finden. An drei Sammelstellen in Montabaur können noch bis Freitag, 28. April, gut erhaltene und funktionstüchtige gebrauchte Handtaschen abgegeben werden.

(Symbolbild: pixabay)

Westerwaldkreis. "Einige tolle Exemplare haben wir schon, aber es sollen natürlich noch viel mehr werden", sagt Susanne Görg, Initiatorin des Netzwerks. "Unsere Auswahl an gut erhaltenen, schicken Kleidungsstücken kann sich bereits sehen lassen, deshalb rufen wir jetzt gezielt zu Taschenspenden auf."

Zusammen mit ihren Mitstreiterinnen möchte sie bei einer Kleider- und Taschenbörse so viele Gespendetes gebrauchtes wie möglich verkaufen, um mit dem Erlös das Frauenhaus in der Region zu unterstützen. Neben Handtaschen werden auch Rucksäcke und Aktentaschen angenommen. "Wir sichten alle Taschen, schauen zum Beispiel, ob der Reißverschluss noch funktioniert", sagt Görg. Die Mitglieder des Netzwerks treffen sich regelmäßig, um die gespendeten Taschen zu sichten, nach Farben zu sortieren und mit verschiedenfarbigen Preisbändchen zu versehen. Welcher Preis für eine Tasche angesetzt wird, "das kommt auf die Tasche an", sagt Görg.



Am 13. Mai wird die Kleider- und Taschenbörse von 13.30 bis 17 Uhr in der Stelzenbachhalle Oberelbert stattfinden. Kunden, die stöbern und für den guten Zweck shoppen möchten, sind herzlich willkommen.

Wo Taschen-Spenden angenommen werden:
Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises in der Kreisverwaltung, Peter-Altmeier-Platz 1, Montabaur
Filiale der Sparkasse Westerwald-Sieg in Montabaur, Konrad-Adenauer-Platz 1
Büro der Continentale in Montabaur, Wilhelm-Mangels-Straße 18.

(PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wirges feierte die Verleihung der Stadtrechte vor 50 Jahren

Kinder, wie die Zeit vergeht: Am 10. Mai jährte sich zum 50. Mal der Jahrestag der Verleihung der Urkunde, ...

12-jähriger Radfahrer kollidiert mit Fußgängerin auf Gehweg in Bad Marienberg

In Bad Marienberg kam es zu einem Verkehrsunfall, der für eine Fußgängerin im Krankenhaus endete. Ein ...

Flaschenwurf in der Koblenzer Innenstadt: Polizei sucht Zeugen

In der belebten Löhrstraße in Koblenz kam es am 12. Mai zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan ...

Dramatische Szenen in Koblenz: Mann droht mit Sprung vom Dach

In Koblenz kam es zu einem dramatischen Einsatz, bei dem ein Mann damit drohte, vom Dach eines vierstöckigen ...

Suche nach Dreifachmörder von Weitefeld: Hightech im Einsatz

Auch mehr als einen Monat nach dem Verbrechen in Weitefeld fehlt vom Täter jede Spur. Bei der Suche wurde ...

Glasfaserarbeiten: K 142 zwischen Leuterod und Ötzingen zeitweise gesperrt

Zwischen Donnerstag und Dienstag, 15. und 20. Mai, wird die K 142 zwischen Leuterod und Ötzingen für ...

Weitere Artikel


Bei Verkehrsunfall auf A 3 bei Ebernhahn wurde eine Person tödlich verletzt

Am Donnerstag (23. März) kam es auf der A 3 bei Ebernhahn in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen der Anschlussstelle ...

Diakonie unterstützt mit zusätzlichen Kirchensteuereinnahmen Menschen in finanzieller Not

Die Regionalen Diakonischen Werke in Hessen und Nassau erhalten rund 3,93 Millionen Euro von der Evangelischen ...

Verdi kündigt Bus- und Bahnstreiks für Montag an

Die Tarifverhandlungen für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes bei Bund und ...

Ausstellung im Kreis zum Thema: Gewalt in der Partnerschaft ist keine Privatsache

Leben und Aufwachsen ohne Gewalt. Das ist für viele Menschen und Kinder leider keine Selbstverständlichkeit. ...

Frackträger im Fokus: Pinguin-Aktionstag im Zoo Neuwied

Ein langgezogenes, mehrstimmiges Blöken schallt durch die morgendliche Frühlingsluft. Nach Eseln oder ...

Neubau von Tierheim in Ransbach-Baumbach gerät ins Stocken

Das Tierheim in Ransbach Baumbach spricht einen Hilferuf aus: Der Traum von der dringend notwendigen ...

Werbung